Gemeinde Michelfeld

Neues aus dem Rathaus

Manfred Wolf veröffentlicht 80. Heimatgeschichtliches Blatt für die Gemeinde Michelfeld

Passionierter Fotograf, akribischer Sammler mit dem Gespür für das Besondere und begeisterter Heimatforscher; seit 1973 kümmert sich Manfred Wolf um die heimatgeschichtliche Sammlung der Gemeinde. Jetzt hat er das 80. Blatt zu heimatgeschichtlichen Themen herausgegeben. „Deutschlands größte Zinngießerei produziert über Jahrzehnte in Gnadental“, so der Titel dieser Ausgabe.

Tausende Fotos, Ansichtskarten, Pläne, Belege, Dokumente; die Fülle und Vielfalt aller Arbeiten von Manfred Wolf seien ein ganz wertvolles Stück an bewahrter Heimatgeschichte. Die Sammlung von Manfred Wolf stelle für die Ge­meinde Michelfeld seit 45 Jahren eine außerordentliche Be­reicherung dar, so Bürgermeister Wolfgang Binnig. Kaum ein Stichwort, zu dem Manfred Wolf nicht etwas zu berichten weiß oder aus seinem großen Archiv etwas vorzeigen kann. Die Heimatgeschichtlichen Blätter werden von der Gemeinde zusammen mit dem Bibersboten veröffentlicht. Für seine Aktivitäten um die Pflege der Kultur in unserer Heimat ist Manfred Wolf 2008 mit der Heimatmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden.

Das 81. Heimatgeschichtliche Blatt von Manfred Wolf (rechts) informiert über
Das 81. Heimatgeschichtliche Blatt von Manfred Wolf (rechts) informiert über "Hochwasserschutz im Biberstal - 40 Jahre Stausee Gnadental";
hier beim Einblick in seine Sammlung historischer Zeugnisse in Bild und Schrift zusammen mit Bürgermeister Wolfgang Binnig.

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Michelfeld gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde wenden.

Rathaus Michelfeld
Haller Straße 35