Gemeinde Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

10. Gemeinde-Boule-Turnier wieder ein tolles Gemeinschaftsevent

Wie schon im letzten Jahr war es sehr heiß beim Bouleturnier der Männerturnabteilung des TSV Michelfeld. Es wurde auf den frisch präparierten Boulebahnen am Mehrgenerationen­spielplatz Steinäcker ausgetragen. Bushäuslesbrunser Gnadental, Kegelverein Knapp vorbei, die Büchelberger und Schwalben, der Liederkranz Michelfeld mit dem Männerchor, Bund der Selbständigen, Gemeinderat, Landfrauen, TSV Männer- und Frauen­turnen, Birkäcker, Hofäcker, Landfrauen, Kirchengemeinderat und TTC Gnadental stellten die 16 teilnehmenden Teams. Das Orga-Team der TSV-Männerturner meisterte die reibungslose Abwicklung. Spieler und Gäste konnten sich rundum wohlfühlen und einen vergnüglichen, spannenden, unterhaltsamen Tag verbringen. Die Spielresultate waren zwar wichtig, aber im Grunde nebensächlich - es kam drauf an, dabei zu sein und mit Freude, Bekannten und Freunden zu begegnen. Die Vorjahressieger von den Birkäckern durften sich schon früh auf ein „Feierabendbier“ freuen, als sie vom Männerchor des Liederkranzes, quasi im ersten Spiel, aus dem Turnier flogen. Sie trugen es sportlich und wurden am Ende noch Siebter. Zwei Mannschaften legten von Beginn an eine gewisse Professionalität an den Tag und machten mit eindeutigen Siegen aufmerksam.

Der TTC Gnadental und die Schwalben fegten ihre Gegner weg und kamen demzufolge ins Endspiel. Es endete mit einem Sieg von Gerhard Bürk, Irmtraud und Klaus Schmelzle vom TTC Gnadental. Mit den Plätzen drei und vier durften sich
Der TTC Gnadental und die Schwalben fegten ihre Gegner weg und kamen demzufolge ins Endspiel. Es endete mit einem Sieg von Gerhard Bürk, Irmtraud und Klaus Schmelzle vom TTC Gnadental. Mit den Plätzen drei und vier durften sich "die Büchelberger" und die TSV-Männterturner II schmücken und ihren Geldpreis einstecken.
Bürgermeister Wolfgang Binnig skizzierte in seinen Grußworten, wie es nach der Einweihung des Platzes im Juli 2011 zum ersten Gemeinde-Boule-Turnier im Jahr 2012 gekommen ist und dankte dem Orga-Team um Wolfgang Grün mit einem Präsent.
Bürgermeister Wolfgang Binnig skizzierte in seinen Grußworten, wie es nach der Einweihung des Platzes im Juli 2011 zum ersten Gemeinde-Boule-Turnier im Jahr 2012 gekommen ist und dankte dem Orga-Team um Wolfgang Grün mit einem Präsent.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Michelfeld gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde wenden.

Kontakt

Rathaus Michelfeld
Haller Straße 35
74545 Michelfeld
Tel.: 0791 97071-0
Fax: 0791 97071-30
E-Mail schreiben