Gemeinde Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Ausstellungsveranstaltung der Spedition Kübler zugunsten von Kindern in der Gemeinde

Hidden Champion in der Schwerlastlogistik mit Unternehmenssitz in Michelfeld-Erlin

Ende Mai 2022 fand eine überregionale Ausstellung von historischen Nutzfahrzeugen auf dem Betriebsgelände der Spedition Kübler statt. Das Organisationsteam bestand aus der Kübler-Belegschaft sowie ehrenamtlichen Helfern. 60 historische Nutzfahrzeuge konnten dort am Ausstellungstag bestaunt werden. Die weiteste Anreise der Teilnehmer war aus dem Tessin in der Schweiz und Vorarlberg in Österreich. Begeistert waren die rund 800 Besucher von der Technik aus vergangenen Tagen und den aktuellen Möglichkeiten der Spedition Kübler in der Schwerlastlogistik, die ebenfalls präsentiert wurden. Das Mitarbeiterteam hat entschieden, dass der Erlös dieser erfolgreichen Veranstaltung mit 2.262 Euro den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde Michelfeld zugutekommt. Kindergarten, Grundschule und Jugendfeuerwehr dürfen sich auf einen Betrag von je 754 Euro freuen.

 


V. li. Frieder Saam und Anke Rößler-Grimm von der Spedition Kübler mit BM Wolfgang Binnig am Unternehmenssitz im Gewerbegebiet Erlin bei der Übergabe des Spendenbetrags für den Kindergarten, die Jugendfeuerwehr und die Grundschule Michelfeld.

V. li. Frieder Saam und Anke Rößler-Grimm von der Spedition Kübler mit BM Wolfgang Binnig am Unternehmenssitz im Gewerbegebiet Erlin bei der Übergabe des Spendenbetrags für den Kindergarten, die Jugendfeuerwehr und die Grundschule Michelfeld.

Info: Die Spedition Kübler mit Sitz in Michelfeld-Erlin ist europaweit mit eigenen Fahrzeugen unterwegs. Mit dem umfangreichen, vielseitigen und modernen Fuhrpark kann nahezu alles transportiert werden; ob schwer, breit, hoch, lang oder alles zusammen. Der eigene Straßenfuhrpark bis 800 t Nutzlast, eigene Bahnwagen bis 500 t Nutzlast, Umschlagterminal mit 500 t Kran und Schifffahrtslinie ab Mannheim machen dies möglich. Ideale Alternativen in der Schwerlastlogistik bieten die Verkehrswege auf Wasser und Schiene. Deshalb ist die Spedition Kübler trimodal aufgestellt und bietet Logistikketten aus einer Hand.

 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Michelfeld gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde wenden.

Kontakt

Rathaus Michelfeld
Haller Straße 35
74545 Michelfeld
Tel.: 0791 97071-0
Fax: 0791 97071-30
E-Mail schreiben