Gemeinde Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Blaue Wichtel vom Kindergarten Michelfeld auf Entdeckungstour im Rathaus

Für die drei- bis fünfjährigen Kinder war der Besuch im Rathaus eine spannende Sache. Bei der Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Binnig im Sitzungssaal durften die Kleinen auf den großen Stühlen am Ratstisch Platz nehmen. In dem kindgerechten Büchlein „Meine Gemeinde, mein Zuhause“ des Gemeindetags Baden-Württemberg erklärt der lustige Löwe Leo, wie eine Gemeinde funktioniert. Jedes Kind bekam dieses toll illustrierte Büchlein geschenkt, damit die Eltern zu Hause daraus vorlesen können. Erste Station auf dem Rundgang durchs Rathaus war das Büro von BM Binnig; von dort ging es zur Gemeindekasse mit dem großen Tresor und weiter zu Kämmerin Melanie Frey-Schmidt. Vor dem Rückmarsch zum Kindergarten gab es aber erst mal noch ein Vesper im Sitzungssaal.


Beim Rathausbesuch der Blauen Wichtel zeigte Bürgermeister Wolfgang Binnig (Mitte) den Kindergartenkindern um was sich das Rathaus-Team kümmert, damit in der Gemeinde alles gut funktioniert (rechts Erzieher Frederik Miehlke).

Beim Rathausbesuch der Blauen Wichtel zeigte Bürgermeister Wolfgang Binnig (Mitte) den Kindergartenkindern um was sich das Rathaus-Team kümmert, damit in der Gemeinde alles gut funktioniert (rechts Erzieher Frederik Miehlke).

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Michelfeld gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde wenden.

Kontakt

Rathaus Michelfeld
Haller Straße 35
74545 Michelfeld
Tel.: 0791 97071-0
Fax: 0791 97071-30
E-Mail schreiben