Gemeinde Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Stadtradeln 2022 im Landkreis Schwäbisch Hall

Gemeinde Michelfeld erradelt 22.414 Kilometer

Das Team des Gemeinderats Michelfeld belegt Platz 1 in der Parlamentarier-Wertung

Der Wettbewerb Stadtradeln, der im Landkreis Schwäbisch Hall vom 9. bis 29. Mai 2022 stattfand, ist nun abgeschlossen. Hinsichtlich der geradelten Kilometer und der Anzahl der Teilnehmenden wurden 2022 neue Rekorde erzielt. Ziel des Wettbewerbs Stadtradeln ist es, möglichst viele Menschen zu motivieren, während des dreiwöchigen Zeitraums und darüber hinaus Wege mit dem Rad zurück zu legen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.


2022 haben im Landkreis Schwäbisch Hall 2.626 Personen aktiv an dem Wettbewerb teilgenommen. Das sind 1.618 Personen mehr als 2021. Insgesamt wurden phänomenale 607.176 Kilometer geradelt. „Die großartigen Ergebnisse beim diesjährigen Stadtradeln haben unser aller Erwartungen übertroffen“, freut sich Landrat Gerhard Bauer. „Mit sage und schreibe 607.176 geradelten Kilometern wurde das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr beinahe verdoppelt. Das ist bemerkenswert!“ Die erradelten Kilometer entsprechen einer Einsparung von 94 Tonnen CO2 – das sind 49 Tonnen mehr als 2021.

Auch die Gemeinde Michelfeld war beim STADTRADELN sehr erfolgreich. 80 Personen aus acht Teams nahmen an dieser Aktion teil und erradelten gemeinsam beachtliche 22.414 Kilometer. Mit 6.034 gefahrenen Kilometern war die 22-köpfige Gruppe der Grundschule Michelfeld das erfolgreichste Michelfelder Team.

Eine besondere Anerkennung erhielt die Gemeinde Michelfeld für die radaktivste Kommune mit den meisten Parlamentarier-Kilometern. Das Team des Gemeinderats Michelfeld hat mit neun Radelnden insgesamt 2.234 Kilometer erradelt und dafür bei der Preisverleihung des Landkreises am 21. Juni eine Urkunde und Medaille erhalten.

 


Gemeinderätin und Teamcaptain Antje Kraft übergibt Urkunde und Medaille für die radaktivste Kommune mit den meisten Parlamentarier-Kilometern im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 22.06.2022 an Bürgermeister Wolfgang Binnig.

Gemeinderätin und Teamcaptain Antje Kraft übergibt Urkunde und Medaille für die radaktivste Kommune mit den meisten Parlamentarier-Kilometern im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 22.06.2022 an Bürgermeister Wolfgang Binnig.

Die weiteren Teams „Spedition Kübler“, „Family-Team“, „Schickys“, „Birkäcker“, „Vollgas“ sowie das „Offene Team Michelfeld“ sind insgesamt stolze 14.146 Kilometer gefahren. 

„Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Eine klasse Leistung! Durch die geradelten „Michelfelder Kilometer“ konnten 3 t CO2 vermieden und ein guter Beitrag für unsere Umwelt geleistet werden. Außerdem fördert Bewegung an der frischen Luft die Gesundheit“, so Bürgermeister Wolfgang Binnig.

 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Michelfeld gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde wenden.

Kontakt

Rathaus Michelfeld
Haller Straße 35
74545 Michelfeld
Tel.: 0791 97071-0
Fax: 0791 97071-30
E-Mail schreiben