Gemeinde Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Hans Kolb, Träger der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg, feierte am 06. Juli seinen 75. Geburtstag

Die Gemeinde Michelfeld gratuliert dem Träger der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg, Herrn Hans Kolb aus Gnadental nachträglich herzlich zu seinem 75. Geburtstag. Wir wünschen dem Jubilar auf diesem Weg weiterhin bestmögliche Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Im Jahr 2002 erhielt Hans Kolb die Landesehrennadel als Auszeichnung für seine besonderen Verdienste im Ehrenamt.

Seit Beginn der 1960er-Jahre bis 2014 war Hans Kolb in verschiedenen Ämtern und Funktionen aktiv an der Entwicklung des Liederkranzes Gnadental beteiligt. Der Liederkranz ist  ein wichtiger Träger des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Gnadental. Außerdem war Herr Kolb Gründungsmitglied des Angelsportvereins Gnadental. Von 2002 bis 2006 engagierte er sich als Vorsitzender des Fördervereins Klosterkirche Gnadental. Bei Veranstaltungen der örtlichen Gemeinschaft war er stets präsent und bereit Hand anzulegen, wo immer dies erforderlich war. Auch heute steht er „seinen Vereinen“ immer noch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Als Ortschaftsrat seines Heimatortes Gnadental und von 1989 bis 2007 als Gemeinderat wirkte Hans Kolb lange Jahre auch kommunalpolitisch und hat sich um die Belange der Gemeinde Michelfeld verdient gemacht. Er tritt er als Bindeglied der Vereine und vor allem als Integrationsfigur der Bürgerschaft in Gnadental auf.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Michelfeld gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde wenden.

Kontakt

Rathaus Michelfeld
Haller Straße 35
74545 Michelfeld
Tel.: 0791 97071-0
Fax: 0791 97071-30
E-Mail schreiben