Gemeinde Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Jagdgenossenschaft Michelfeld - Mitgliederversammlung vom 01.03.2019

Am 01. März fand in der Klosterschänke in Gnadental die mit rund 70 Teilnehmern sehr gut besuchte Mitgliederversammlung der 1973 gegründeten Jagdgenossenschaft Michelfeld statt. Grundstückseigentümer, Jagdpächter und Gäste waren gespannt, wer als neuer Jagdvorstand und Ausschuss die Geschicke der Genossenschaft in den kommenden neun Jahren lenkt. Der bisherige Vorsitzende Helmut Merz stellte sich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. In der von Bürgermeister Wolfgang Binnig geleiteten Wahl ist mit Werner Bäumlisberger aus Michelfeld-Erlin als Vorsitzendem und Sebastian Kellermann aus Schwäbisch Hall-Gelbingen als Stellvertreter zunächst die Führungsspitze neu besetzt worden. Das achtköpfige Ausschussteam mit Volker Göltenboth, Wilfried Hartmann, Herbert Kärcher, Bernd Lober, Hans-Peter Ludwig, Walter Müller, Oliver Weber und Dieter Wurst wurde von der Versammlung wie die Vorsitzenden jeweils einstimmig gewählt. Die Amtszeit der neu gewählten Funktionsträger läuft bis März 2028.

Kurzfristig sind nun die auslaufenden Jagdpachtverträge von Vorstand und Ausschuss zu verhandeln. Die Bewerber für drei der 16 Jagdreviere des rd. 2.300 ha großen Jagdbezirks Michelfeld sind in der Versammlung vorgestellt worden. Eine Neufassung der Satzung steht ebenfalls auf der Agenda; diese soll im nächsten Jahr zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Verlängert wurde die Regelung einer Abschussprämie für Schwarzwild von 30 € pro Tier. Jagdvorstand Helmut Merz, Schriftführer Volker Stollberg und Ausschussmitglied Fritz Dietrich haben Ihre Funktionen in der Jagdgenossenschaft Michelfeld beendet; sie sind mit Dank für ihren diesbezüglichen ehrenamtlichen Einsatz und einem Präsent verabschiedet worden.


Der bis zum Jahr 2028 gewählte Vorstand und Ausschuss der Jagdgenossenschaft Michelfeld; von rechts  Oliver Weber, Walter Müller, Dieter Wurst, Herbert Kärcher, Sebastian Kellermann, Werner Bäumlisberger, Hans-Peter Ludwig, Sabine Dietrich (Schriftführerin) und Wilfried Hartmann mit BM Wolfgang Binnig (auf dem Bild fehlen Volker Göltenboth und Bernd Lober).

Der bis zum Jahr 2028 gewählte Vorstand und Ausschuss der Jagdgenossenschaft Michelfeld; von rechts Oliver Weber, Walter Müller, Dieter Wurst, Herbert Kärcher, Sebastian Kellermann, Werner Bäumlisberger, Hans-Peter Ludwig, Sabine Dietrich (Schriftführerin) und Wilfried Hartmann mit BM Wolfgang Binnig (auf dem Bild fehlen Volker Göltenboth und Bernd Lober).

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Michelfeld gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde wenden.

Kontakt

Rathaus Michelfeld
Haller Straße 35
74545 Michelfeld
Tel.: 0791 97071-0
Fax: 0791 97071-30
E-Mail schreiben