Gemeinde Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Artikel zum Nachlesen

Neubürger am 26. Januar 2020 feierlich empfangen

Bürgermeister Wolfgang Binnig hieß die Gäste zur Feierstunde anlässlich des diesjährigen Neu-bürgerempfangs im Feuerwehrhaus Michelfeld herzlich willkommen. Er freute sich, dass so viele der neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger der Einladung gefolgt sind. Im Rück- und Ausblick auf das kommunale Leben zitierte er Bundeskanzlerin Angela Merkel aus deren Neujahrsansprache „Die 20er Jahre können gute Jahre werden. Deutschland müsse dazu seine Stärken nutzen und auf das Verbindende setzen.“ Sie rief außerdem zu Mut, Zuversicht und einem neuen Denken auf.

 

Anhand der Michelfelder Visitenkarte erläuterte BM Binnig was die Gemeinde als Heimat ausmacht, wo man sich wohlfühlt und welche Rahmenbedingungen das kommunale Leben prägen. Mit dem Filmbeitrag über Michelfeld im RTL-Nachtjournal im Juni 2019 und einem Videoclip der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, der im vergangenen Herbst in Michelfeld gedreht wurde, konnten sich die Gäste einen Eindruck von der innovativen und gesunden Gemeinde Michelfeld machen.

Ein Teil der über 40 anwesenden Neubürger stellte sich zu einem Gruppenfoto. Die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger freuten sich über das Willkommensgeschenk. Neben der Michelfeld-Tasche, die über den QR-Code direkt auf www.michelfeld.de führt, gab es ein Memory-Spiel mit Motiven aus dem Gemeindeleben, eine Trinkflasche mit Michelfeld-Logo, einen Wertgutschein zur Einlösung bei einem Mitgliedsbetrieb des Handels- und Gewerbevereins Michelfeld (BdS) und den druckfrischen Pressespiegel 2019.

Die anwesenden Kinder wurden im Raum der Jugendfeuerwehr von Erzieherinnen der Gemeinde bestens betreut.



Weitere Informationen

Kontakt

Rathaus Michelfeld
Haller Straße 35
74545 Michelfeld
Tel.: 0791 97071-0
Fax: 0791 97071-30
E-Mail schreiben

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Michelfeld gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde wenden.