Seite drucken
Gemeinde Michelfeld (Druckversion)

Archiv

Artikel zum Nachlesen

Auftakt des GiB Bewegungstreffs in Michelfeld

Gemeinsam in Bewegung für jedes Alter

Am 26. April 2016 ist der erste „GiB Bewegungstreff“ im Pfarrhof in Michelfeld erfolgreich gestartet. Rudolf Schmid vom Kreisseniorenrat Schwäbisch Hall freute sich sehr, dass er rund 40 Michelfelderinnen und Michelfelder jeden Alters herzlich willkommen heißen konnte. Den ausgebildeten Bewegungsbegleiterinnen Ursula Bräuning und Petra Wagner, die den Treff künftig ehrenamtlich leiten, hat er als Erkennungszeichen eine „GiB-Schildmütze“ mitgebracht. Nach kurzer Begrüßung wurde sogleich zur Tat geschritten und mit den Übungen begonnen. Auch das Pfarrerehepaar Friederike und Hartmut Wagner sowie Bürgermeister Wolfgang Binnig haben begeistert mitgemacht. Allen hat es großen Spaß bereitet, sich gemeinsam zu bewegen und so etwas für ihre Gesundheit zu tun. Einhellige Meinung war: „Wir kommen nächste Woche wieder!“


Der GiB Bewegungstreff findet bei jedem Wetter immer dienstags von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr beim Evangelischen Gemeindehaus Michelfeld statt. Es ist keine Erfahrung, Sportkleidung oder Anmeldung nötig und kostenlos. Jeder ist herzlich Willkommen.

http://www.michelfeld.de//de/rathaus-service/aktuelles/archiv