Seite drucken
Gemeinde Michelfeld (Druckversion)

Bürger & Vereins-News

Aktuelles von Vereine, Kirchen und Organisationen

Mitgliederversammlung des Liederkranzes

Mitgliederversammlung Liederkranz Michelfeld e. V. vom 11. März 2011 

 

Der 1. Vorsitzende Götz Burghardt konnte in diesem Jahr 36 Mitglieder und Gäste im Landgasthof „Adler“ begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung gedachte die Versammlung dem im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglied Willi Wurst.

 

Nach einem gemeinsam gesungenen Lied ging Götz Burghardt auf die aktuelle Situation im Männerchor ein und informierte über den Projektchor, der seit Jahresanfang zusammenkommt. Schriftführerin Gisela Offenhäußer informierte die Versammlung über die aktuellen Mitgliederzahlen und die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Chorleiter Thomas Hauk berichtete über die Aktivitäten des Gemischten Chors. Besonders erfreut zeigte er sich über die Leistung des Chors beim Weihnachtskonzert. Chorleiter Karsten Stocks nahm zu den Aktivitäten des Männerchors Stellung. Beim Frühlingskonzert wird der Männerchor gemeinsam mit dem Männerchor aus Bitzfeld auftreten.

 

 

Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht

 

Schatzmeisterin Karin Köhler zog Bilanz über die Bewegungen in der Kasse. Das Jahr 2011 konnte mit einem kleinen Überschuss abgeschlossen werden. Die Kassenprüfer Rainer Hartmann und Heinz Kircher bescheinigten Karin Köhler erneut tadellose Kassenführung.

 

 

Entlastung und Wahlen

 

Die  von Karl Lang vorgenommene Entlastung der Vereinsführung erfolgte einstimmig. Turnusgemäß waren Vereinsführung und Beirat neu zu wählen.

 

Das Gremium setzt sich nun wie folgt zusammen:


Götz Burghardt (1. Vorsitzender), Monika Pallokat (2. Vorsitzende), Karin Köhler (Schatzmeisterin und Jugendvertreterin), Gisela Offenhäußer (Schriftführerin), Friedrich Ulmer (Pressereferent), Brigitte Wachter, Andrea Müller, Elke Horrer und Rosemarie Wolf (Beisitzer).

 

Die Wahl erfolgte jeweils einstimmig. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Jürgen Worlitz, Reiner Pallokat und Helmut Kübler. Für die ausgeschiedenen Beisitzer konnten keine Nachfolger gefunden werden.

 

 

Ehrungen

 

Für langjähriges Singen bzw. langjährige Vereinstreue wurden geehrt:

Reiner Hartmann, Karlheinz Brenner, Dorothea Schauz, Willi Reber (aktive Mitglieder),

Lucie Hartmann, Thomas Cimander, Wilfried Vogel (passive Mitglieder)

 

Ewald Kircher wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

 

 

Verschiedenes

 

Die Vereinsmitglieder sind aufgerufen, den Begräbnisschor nach Kräften zu unterstützen. Götz Burghardt warb erneut für die Mitarbeit im Jubiläumsteam. Nach den Sommerferien soll der Kinderchor reaktiviert werden, sofern bis dahin ein geeigneter Chorleiter gefunden werden kann. Der diesjährige Vereinsausflug ist für den 18. September 2011 geplant und wird nach Heidelberg führen.

Das Bild zeigt die geehrten Mitglieder
Das Bild zeigt die geehrten Mitglieder
Das Bild zeigt die Vorstands- und Beiratsmitglieder
Das Bild zeigt die Vorstands- und Beiratsmitglieder
http://www.michelfeld.de//de/leben-wohnen/vereinsleben/buerger-vereins-news