Seite drucken
Gemeinde Michelfeld (Druckversion)

Bürger & Vereins-News

Aktuelles von Vereine, Kirchen und Organisationen

Liederkranz Michelfeld - Frühjahrskonzert

Singen ist "in"!

 Mit diesem Fazit blicken wir auf das sehr gelungene Frühjahrskonzert am 16. April in der Steinäckerhalle zurück. Dem Publikum in der nahezu vollbesetzten Halle wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Dazu beigetragen haben der Schulchor Klasse 1 - 4 mit Rhytmusgruppe unter der Leitung von Otto Schauz mit einem Song aus den USA, einem Quodlibet und einem bummelden Elefanten. Die Kiinder waren voller Enthusiasmus bei der Sache.

Otto Schauz entführte das Publikum später mit den Klassen 3/4 in die Zirkuswelt, mit Auschnitten aus dem Musical "Zirkus Furioso".

Erstmal trat der vor einigen Wochen ins Leben gerufene Projektchor unter der Leitung von Thomas Hauk  auf. Er begeisterte das Publikum mit einigen Musical-Songs von Andrew Lloyd Webber. Ebenfalls Premiere hatte unser Männerchor, der zusammen mit dem Männerchor Bitzfeld

klassische  Volkslieder aus Deutschland, Italien und Ungarn sang - es dirigierten Carsten Stocks bzw. Kurt Bürklein. Der gemischte Chor mit Thomas Hauk als Dirigenten, sang im ersten Teil Lieder aus der Romantik und rundete das Programm mit einem Beatles Medley, das das Publikum teilweise zum Singen animierte ab.

Begleitet wurden die Chöre von Yannick Langer am Schlagzeug, Gabriel Kauz am Bass und Thomas Hartmann am Klavier.

Hier eine kleine Bildnachlese:

Schulchor Klasse 1 - 4
Schulchor Klasse 1 - 4
Einzug des Zirkus Furioso Klasse 3/4
Einzug des Zirkus Furioso Klasse 3/4
Schulchor 3/4 mit
Schulchor 3/4 mit "Zirkusdirektoren"
Der neue Projektchor
Der neue Projektchor
der gemischte Chor
der gemischte Chor
Der Gastchor aus Bitzfeld
Der Gastchor aus Bitzfeld
http://www.michelfeld.de//de/leben-wohnen/vereinsleben/buerger-vereins-news